Fast Lane > Metal/Rock Band

FAST LANE

Nach einer langen Pause ist Fast Lane mit einer neuen Besetzung, neuen Songs und einem Vinyl-Album bis Ende 2020 zurück.

Pezzo und die deutschen Zwillinge Clea und Chris lernten sich im Jahr 2010 kennen, und stehen seit 2013 gemeinsam auf der Bühne. Alle drei waren in dieser Zeit aber auch an anderen Musikprojekten beteiligt. Sie wurden sehr enge Freunde und verbrachten viel Zeit damit, gemeinsam Musik zu machen, diese aufzunehmen und sich über die Musikwelt auszutauschen. Ende 2019 fragte Pezzo die Jungs, ob sie bereit wären, sich Fast Lane anzuschließen. Begeistert willigten die Twins ein und man legte los!

In sehr kurzer Zeit nahm Fast Lane drei der kommenden Singles auf und begann ausserdem mit dem Schreiben von neuem Songmaterial. Schnell, fokussiert, hungrig, kreativ und produktiv!

“Down The Line“ ist die erste Single, die am 10. April 2020 herauskommt. Natürlich machen Fast Lane Metal! In einer reinen aber auch rohen Form!

Ein sehr wichtiger Punkt ist, dass Fast Lane eine absolut organisch klingende Band ist, ohne Produktions-Fakes! Alles was ihr hört, sind echte Instrumente, die in Echtzeit gespielt werden. Es gibt Keine bearbeiteten und quantisierten Drums, Bässe oder Gitarren und
natürlich kein Autotune-Mist

ZITATE

“Wir glauben, dass die Musik zu ihren Wurzeln zurückkehren sollte. Wir sind mit all diesen großartigen Bands aufgewachsen, die jede einzelne Note von A bis Z live gespielt und gesungen haben. Diese Jungs haben auf Band aufgenommen, und man konnte
am Ergebnis nicht mehr viel ändern!”

“Die Aufnahmemöglichkeiten sind heutzutage unglaublich gut geworden. Dennoch, würden wir uns gerne noch mehr analoge Ausrüstung beschaffen, um so nah wie möglich an den Klang der Musik ranzukommen, die wir so lieben.”

Fast Lane spielte alle möglichen grossen Festivals und Open-Airs in der Schweiz, darunter das Montreux Jazz Festival als Hauptact auf der großen Bühne vor der Strawinsky Halle vor über 20’000 Menschen und alle großen Open-Airs mit 30’000 bis 50’000 Menschen. Und dann noch kleinere Festivals und Open-Airs während der „Planet Earth“-Tour 2000/2001. Die Band war damals der einzige Opening Act für Alice Cooper auf seiner Schweizer Tournee.

Fast Lane tourte in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und Bulgarien.

MUSIKSTILL

Metal / Rock

KOMMENTARE

Warren Croyle / Reality Entertainment USA / Produzent:
Fast Lane`s Musik ist ein Beispiel dafür, wie eine grossartige Rockband klingen muss.Das Potential von den Jungs scheint grenzenlos. Grossartige Songs!

Tom Jackson / Produzent, Songschreiber:
Ohne Schnörkel, punchig, grossartig!

Dave Collins / Mastering Ingenieure / LA, USA:
Ehrlicher Rock!

AKTUELLE SINGLE

„Underground, Vol. 1 JETZT AUS!

Fast Lane - Down The Line (Single)

Written by Pezzo and Clea.
Produced by Pezzo.

Recorded and mixed by Pezzo @ Fast Lane Music Studio, Switzerland.
Mastered by Clea.

AKTUELLE SINGLE

„Down The Line” JETZT AUS!

Fast Lane - Down The Line (Single)

Written by Pezzo.
Produced by Pezzo.

Recorded, mixed and mastered by Pezzo @ Fast Lane Music Studio, Switzerland.

AKTUELLES ALBUM

Tools of Intelligence

Fast Lane - Tools of Intelligence (Album)

All songs written by Pezzo & Alex.
Produced by Pezzo.

Recorded at RR, Daylight Studios, Basel & Sourmash Studio, Switzerland.
Vocals recorded by Tom Jackson.
Mixed by Spike Streefkerk @ Waters Edge Studios Munich, Germany & Dave Snow @ Sourmash Studio, Switzerland.
Mastered by Dave Collins, Los Angeles, USA.